Das tat gut! (1.Damen)

 

Holstein Hoppers, Oberliga Damen, 1. Damen 

Nachdem wir in unseren bisherigen Begegnungen noch keine glanzvollen basketballerischen Leistungen vollbracht haben (ganz besonders das letzte Spiel gegen die Damen vom HSV  verlief - bis auf die erste Halbzeit - so gar nicht nach unserem Geschmack), war dieser Sieg gegen die außer Konkurrenz spielende HBV-Auswahl eine echte Streicheleinheit für die Seele!

Wir konnten alle 4 Viertel für uns entscheiden, die letzten beiden Abschnitte jedoch nur knapp (12:22/ 16:21/ 9:13/ 15:16)! Schon zur Halbzeit hatten wir mehr Punkte auf dem Papier als in den bisherigen Spielen am Ende!

Bis auf das letzte Viertel spielten wir eine sehr gute Defense, was sicherlich an konditionellen Defiziten lag... Die Entscheidungen im Angriff waren meistens gut, entschlossen und richtig, sodass wir häufig zu erfolgreichen Abschlüssen kamen! Zudem war es eine Wohltat, endlich wieder einmal auf einem sehr guten (geputzten!!!) Hallenboden zu spielen! Der Zustand unseres eigenen Hallebodens ist wirklich unzumutbar und birgt ein so großes Verletzungsrisiko!


Dieser Sieg (52:72) tat richtig gut, hat Spaß gemacht und war sicherlich wichtig, um mit einem guten Gefühl in die nächste(n) Begegnung(en) gehen zu können - wir können also doch noch BB spielen und es war eine tolle Teamleistung! Mit diesem positiven Erlebnis geht es nun am kommenden Wochenende nach Buchholz!

Dezember 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Like uns auf Facebook

facebook

 

Sponsoren

4C iperdi 90c20y

LIS gro

TPH Logo klein

rockstar

0001